Thaller's Podcast

Fassbinderei - Paul Schneckenleitner

November 30, 2022 Weinschloss Koarl Thaller Episode 31
Thaller's Podcast
Fassbinderei - Paul Schneckenleitner
Show Notes

 Im Gespräch mit Paul Schneckenleitner

Ihr habt euch immer schon gefragt wie ein Barriquefass hergestellt wird & was alles dahinter steckt?

In unserer aktuellen Episode sprechen wir mit Paul Schneckenleitner  von der Fassbinderei Schneckenleitner in Waidhofen an der Ybbs. Gemeinsam mit seinen Brüdern Peter und Herbert führt er das Familienunternehmen. Er zeigt uns wie viel Zeit, Engagement & vor allem  Know-how es für die Fertigstellung eines einzigen Barriquefasses benötigt.

Seit 1880 werden im Traditionsunternehmen Fässer und Holzgebinde produziert. Mittlerweile unterstützen modernste Fertigungsmaschinen die Arbeit des Fassbinders, die bedachte Auswahl der Hölzer, das handwerkliche Können und fachliche Know-how sind aber nach wie vor die Basis für höchste Qualität.
Wissen, das in der Familie Schneckenleitner seit Generationen weitergereicht wird!

Seid gespannt!

Wenn du mehr über unser Weinschloss und aktuelle Geschehnisse erfahren möchtest, dann besuche uns auch auf unseren Social Media-Kanälen:

Instagram: weinschloss_koarl_thaller
Facebook: Weinschloss Koarl Thaller