Thaller's Podcast

Anton Kohlbacher - Merlot

November 02, 2022 Weinschloss Koarl Thaller Episode 30
Thaller's Podcast
Anton Kohlbacher - Merlot
Show Notes

SORTENVORSTELLUNG - MERLOT

Im Gespräch mit Anton Kohlbacher

In dieser Episode machen wir in unsere Sortenvorstellung mit der Rebsorte Merlot weiter. Unser Weg hat uns dieses Mal nach Graz zu Diplom-Sommelier Anton Kohlbacher geführt.

Wir analysieren, diskutieren & philosophieren über die Rebsorte Merlot. Wir sprechen über den Stellenwert des Merlots, wie perfekt er sich als Cuvée-Partner eignet &  verkosten dabei unseren Rochus.

Ergänzend geben unser Winzer Karl G. & unsere Winzerin Katharina Insights wie sich der Merlot im Weingarten sowie im Keller verhält. Es wird spannend!

Darüber hinaus gibt Anton Kohlbacher Einblicke in seinen Weinhandel, sein Wirken an der WIFI & erzählt von seiner Leidenschaft zum Wein.

Wenn du mehr über unser Weinschloss und aktuelle Geschehnisse erfahren möchtest, dann besuche uns auch auf unseren Social Media-Kanälen:

Instagram: weinschloss_koarl_thaller
Facebook: Weinschloss Koarl Thaller