Thaller's Podcast

Philipp Stohner - Kochweltmeister

July 13, 2022 Weinschloss Koarl Thaller Episode 18
Thaller's Podcast
Philipp Stohner - Kochweltmeister
Show Notes

Im Gespräch mit Philipp Stohner

Kochweltmeister, Koch der Köche Österreichs , 4x Goldmedaillengewinner bei Koch-WM & Olympiade, Lehrgangsleiter Dipl. Küchenmeister Ausbildung Tirol, Ausbildungsleiter Küche WIFI Tirol... die Liste ist lang & vor allem sehr beeindruckend!

Wir freuen uns dieses Mal wieder am WIFI in Tirol zu sein & sprechen mit Philipp Stohner über den Stellenwert der Gastronomie, den Lehrlingsberuf, die Ausbildung zum Küchenmeister & am aller Wichtigsten - die Leidenschaft zum Kochen!

Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Gastroszene fungiert er unter anderem auch als Weltmeister-Trainer der jungen österr. Koch-Nationalmannschaft. In dieser Episode gibt er Einblicke in den Wettbewerb & erzählt wieviel Energie, Zeit & vor allem Engagement dahinter stecken.

Darüber hinaus sprechen wir über die Entwicklung der Gastronomie, neue Konzepte & wo in den nächsten Jahren ein Umdenken stattfinden werden muss. Außerdem reden wir über den hohen Stellenwert von Fachkräften, wie essentiell dabei Weiterbildungen sind & wie wichtig es ist, dass Service & Küche als Team harmonieren & so zusammen ein Gesamterlebnis schaffen!

Buchtipp für alle Kochfreaks: Culinary World Cup

[2x "Best in the World" bei den World CookBook Awards, den Oscars der Kochbuchszene in der Kategorie "Design" und "Professional Food Book"]

Wenn du mehr über unser Weinschloss und aktuelle Geschehnisse erfahren möchtest, dann besuche uns auch auf unseren Social Media-Kanälen:

Instagram: weinschloss_koarl_thaller
Facebook: Weinschloss Koarl Thaller