Thaller's Podcast

Norbert Waldnig - Präsident des Tiroler Sommeliervereins

April 27, 2022 Weinschloss Koarl Thaller Episode 7
Thaller's Podcast
Norbert Waldnig - Präsident des Tiroler Sommeliervereins
Show Notes

Im Gespräch mit Norbert Waldnig

"Die Menschen wollen nicht nur den Wein im Glas haben, die Menschen wollen die Geschichte um den Wein haben!"

In dieser Episode sprechen wir mit Norbert Waldnig, Präsident des Tiroler Sommeliervereins über die Leidenschaft zum Wein und den Stellenwert der Sommeliers.

Norbert Waldnig erzählt von den Anfängen der Sommelierausbildung in Österreich und der Entwicklung in den letzten 30 Jahren.  Er zeigt die hohe Relevanz von Fachwissen in der Gastronomie auf und wie dadurch Spaß am Arbeiten gefördert wird. Er spricht vom Sommelier als Bindeglied zwischen Winzer:innen und Konsument:innen und wie wichtig es ist die Geschichte hinter dem Wein zu kennen und Emotionen zu vermitteln.

Darüber hinaus gibt der Präsident des Tiroler Sommeliervereins Einblicke in seinen persönlichen Werdegang und wie er seine Passion zum Wein entdeckt hat.

Wenn du mehr über unser Weinschloss und aktuelle Geschehnisse erfahren möchtest, dann besuche uns auch auf unseren Social Media-Kanälen:

Instagram: weinschloss_koarl_thaller
Facebook: Weinschloss Koarl Thaller