Thaller's Podcast

Dr. Herbert Braunöck - Wein & Gesund

April 20, 2022 Weinschloss Koarl Thaller Episode 6
Thaller's Podcast
Dr. Herbert Braunöck - Wein & Gesund
Show Notes

Im Gespräch mit Dr. Herbert Braunöck

In dieser Episode sprechen wir mit Dr. Herbert Braunöck, dem Initiator von "WEIN & GESUND". Gemeinsam mit einem Expertenteam aus Medizinern und Wissenschaftlern hat er es sich zum Ziel gesetzt die Auswirkungen eines moderaten Weinkonsums* auf die Gesundheit zu erforschen.

In diesem Zusammenhang haben wir selbst drei unserer Rotweine (Rochus | Cabernet Sauvignon | Eruption ROT) analysieren lassen. Dabei wurde der Inhalt an gesundheitsfördernde Wirkstoffe wie beispielsweise Polyphenole und Flavonoide, die in gelöster Form im (Rot-)Wein enthalten sind und auf eine natürliche Art und Weise wirken, festgestellt.

In diesem Podcast sprechen wir aber nicht nur über die positiven Auswirkungen von Rotwein sondern blicken auch kritisch auf den Konsum von Alkohol. 

*Große Mengen an Alkohol gefährden die Gesundheit.

Wenn du mehr über unser Weinschloss und aktuelle Geschehnisse erfahren möchtest, dann besuche uns auch auf unseren Social Media-Kanälen:

Instagram: weinschloss_koarl_thaller
Facebook: Weinschloss Koarl Thaller